SAKRET Painten

Lizenznehmer für den Bereich Nordbayern ist die Kalkwerk RYGOL GmbH & Co. KG – SAKRET Trockenbaustoffe Painten. Unter dem Namen Firma Kalkwerk und Steinbruch Karl Rygol gegründet, ist das Unternehmen heute einer der führenden Hersteller von Trockenmörteln in Bayern. Aber auch im Bereich gebrannte Kalke und Kalkstein wird eine große Palette hochwertiger Produkte angeboten.

Seit 1976 ist Rygol Lizenznehmer und Gesellschafter der Deutschen SAKRET-Gruppe. In Sachsen hält Rygol an der Firma SAKRET-Trockenbaustoffe Sachsen eine Beteiligung. Zusammen mit der Firma Büechl aus Regensburg ist Rygol in Tschechien und Ungarn unter dem Namen SAKRET mit Werken tätig. In der Slowakei und in Kroatien arbeiten bereits Vertrieb und Beratung.

Paintener Kalkstein, die Basis der regionalen Produktion

In innovativen Trockenbaustoffen wie SAKRET sie bietet, hat man bei Rygol schon sehr früh vielversprechende Möglichkeiten gesehen. Bereits 1969 wurden Baustoffe in Painten vorgemischt. Dass der Paintener Kalkstein ein hervorragendes Ausgangsprodukt für hochwertige Trockenmörtel ist, erwies sich dabei als besonderer Vorteil. Schnell konnte das Sortiment ausgeweitet werden, das zunächst aus Paintener Fertigschweiß und Rygol-Maschinenputzen bestand. In gleichem Maß, wie die Produktpalette im Trockenbaustoffbereich umfangreicher wurde, vertiefte sich auch die Zusammenarbeit mit SAKRET – erste Kontakte wurden schon Jahre vor Erwerb der Lizenz geknüpft. Mittlerweile dauert die feste Verbindung Rygol-Sakret schon drei Jahrzehnte.

Sortiment

  • Mauermörtel, Putze und Sondermörtel
  • Wärmedämm-Verbundsysteme
  • Fliesen- und Plattensysteme
  • Systeme für den Garten- und Landschaftsbau
  • Betoninstandsetzungssysteme
  • Saniersysteme

Beratung und Service

Planer, Verarbeiter und Bauherren finden bei SAKRET Painten konkrete Unterstützung in allen Fragen der Anwendung, Ausschreibung oder Bauausführung.

nach oben