Auftakt für die SAKRET Handwerkertage 2017
Am 27.01.2017 fiel der Startschuss für unsere Verarbeiterschulungen unter dem Slogan „SAKRET Handwerkertage 2017 – Mit dem Handwerk Hand in Hand“.
Im Werk in Saarwellingen hat die SAKRET GmbH den interessierten Teilnehmern ausgewählte Themen aus dem Segment Trockenmörtel/WDVS näherbringen können. Von unseren Klebe- und Armierungsmörteln, über dekorative Putze, bis hin zur optimalen Innendämmung haben die SAKRET-Referenten, Jörg Schmidt und Rolf Thulke, den Verarbeitern einen tiefen Einblick in die SAKRET-Welt gewährt. Als externer Referent ließ der Sachverständige, Wolf Kamprath, die Teilnehmer an seinen Erfahrungen teilhaben und gab allen Beteiligen Ratschläge zum Thema Innendämmung und Mauerwerkssanierung mit auf den Weg. Die direkt im Werk Saarwellingen abgehaltene Veranstaltung war ein gelungener Auftakt der Handwerkertage für das Verkaufsteam von Herrn Hammelmann.
Für Thüringer Verarbeiter fand die Feuertaufe am 02.02.2017 in Nordhausen nicht nur in Bezug auf die Verarbeiterschulungen statt, sondern auch für die neue Halle der Anwendungstechnik. Nach den Vorträgen von den Herren Schmidt und Thulke durften die 48 Teilnehmer als erste Gäste in die neue Räumlichkeit eintreten und wurden durch die Anwendungstechniker, Uwe Handrick und Andreas Volkwein, auf Produkte, wie die neue SAKRET Fassadencreme, geschult. Den krönenden Abschluss konnte hier der Anwalt, Hermann Kriston, mit wissenswerten Beispielen und hilfreichen Tipps zum Thema Bauvertragsrecht liefern.
Nach diesen zwei rundum gelungenen Veranstaltungen und der Hilfe von den vielen Beteiligten, die zum Erfolg beigetragen haben – ein Dankeschön an dieser Stelle – freuen wir uns nun auf die übrigen Handwerkertage in Kassel, Saarwellingen, Aschaffenburg, Magdeburg, Jena und Kranichfeld.
Anmeldungen sind weiterhin möglich unter: