help_outline Region / Lizenznehmer: ändern

WER WIR SIND

Unser Anspruch ist regionale Stärke

Aus unseren Werken in Zeithain und Claußnitz beliefern wir die Kunden 

SAKRET in Sachsen

  

Hochwertig und nachhaltig

SAKRET in Sachsen – das ist eine Erfolgsstory, die sich wirklich sehen lassen kann: Unsere hochwertigen und nachhaltigen Trockenmörtelprodukte kommen in unzähligen Gebäuden im ganzen Land und im Süden Brandenburgs zum Einsatz.

Seit über 30 Jahren für Sie im Einsatz

Wir produzieren Trockenmischungen, die für alle Anwendungen im Hochbau und bei Betonbauwerken geeignet sind: Seit 1992 in Zeithain an der Elbe und seit 1993 in Claußnitz nördlich von Chemnitz. Von hier aus beliefern wir auch unsere Kunden schnell, flexibel und zuverlässig.

Aus besten regionalen Zutaten

Sicher, die Idee zum Werktrockenmörtel kommt ursprünglich aus Amerika: Der Bauingenieur Arthur C. Avril hatte 1936 den Geistesblitz, die Bestandteile für verschiedenste Anwendungen wie Estriche, Außen- oder Innenputze nicht erst auf der Baustelle zu mischen, sondern schon fertig im trockenen Zustand anzuliefern. Vor Ort kam dann nur noch Wasser dazu und schon konnte man loslegen. Doch die Produkte, die stammen aus unseren beiden Werken – aus besten regionalen Zutaten.

Das könnte Sie interessieren: