help_outline Ihre Region / PLZ: ändern

UNSERE PRODUKTE

Unsere Stärke sind regional geprägte Produkte

Rohstoffe aus Bayern werden nach internationalen Standards veredelt

Bei jeder Rezeptur kommt es auf die exakten Mengen der Zutaten an.

Wir sind uns unserer regionalen Wurzeln bewusst: SAKRET München ist einer der führenden Hersteller von Trockenbaustoffen in Südbayern – und setzt auch auf die regionale Herkunft vieler Rohstoffe.

Denn SAKRET-Produkte sind zwar größtenteils bundesweit standardisiert. Ihre Eigenschaften und Kenndaten müssen überall die hohen Leistungsanforderungen erfüllen. Doch Ausgangsstoff sind immer die natürlich vorkommenden Rohstoffe in einer Region. Und die unterscheiden sich durchaus: So ist ein Beton-Estrich in Hamburg beispielsweise anders zusammengesetzt als in München. Die Mitarbeiter in unserer Produktentwicklung sorgen dafür, dass alle SAKRET-Produkte aus unserem Hause garantiert die weltweit hohen Qualitätsstandards erreichen. 

Von unserem Anwendungstechniker werden Putzversuche an Wandmodulen  in unserem Labor gemacht

Regional unterschiedliche Rohstoffe: Mörtel ist nicht gleich Mörtel

Das gilt auch für Produkte, die wir neu konzipieren. Die haben oft ganz besondere Eigenschaften, denn sie müssen bestimmte Anforderungen bei der Standfestigkeit, dem Fließvermögen oder der Beständigkeit gegen Tausalz und Chemikalien erfüllen. Mörtel ist nun einmal nicht gleich Mörtel.

Deshalb kann es dauern, bis wir eine neue Rezeptur entwickeln. Mit umfangreichen Regelprüfungen stellen wir die Qualität des Produktes sicher. Wir wissen: Ein Produkt soll nicht nur auf dem Papier überzeugen, sondern auch in der Praxis. Nicht alle Eigenschaften, die im Labor unter optimalen Bedingungen erzielt werden, sind auch auf der Baustelle erreichbar.

Wir finden für jede besondere Aufgabe eine genauso besondere Lösung. Denn wir tauschen uns immer wieder mit unseren Kunden, mit Planern, mit Handwerkern und mit Bauherren aus. Dabei setzen wir nicht nur auf die Erfahrung unserer Mitarbeiter, sondern greifen auch auf das Know-how im gesamten Netzwerk von SAKRET zurück. 

Das könnte Sie interessieren: