help_outline Ihre Region / PLZ: ändern

AKTUELLES | FACHMESSE DENKMAL

SAKRET erfolgreich auf der denkmal Fachmesse 

Sanieren, Dämmen und Gestalten: Die denkmal - Europäische Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung gab die Trendthemen der Baubranche für 2023 vor: Restaurierung, Altbau-Sanierung und ökologischer Wohnungsbau.

Zur 14. denkmal Leitmesse (24-26.11.2022) in Leipzig unterstrichen die mehr als 12.800 Fachbesucher aus 32 Ländern und die ca. 350 Aussteller die Bedeutung dieser Fachmesse. Dabei konnten die Besucher an den beiden Tagen an mehr als 150 Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Seminaren und Workshops teilnehmen zu Themen wie Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Restaurieren und Sanieren.

Die große Beteiligung von Denkmalämtern, Restauratoren im Handwerk, Architekten, dem Frauenhofer Informationszentrum Raum und Bau, der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und vielen anderen Institutionen belegten dazu das große Fachinteresse. 

Der Restaurierungs- und Sanierungsbedarf ist groß, sucht System-Lösungen auch unter dem Aspekt des Klimaschutzes und wird 2023 den Fokus der Branche bilden.

Ein voller Erfolg für SAKRET

Der Unternehmensverband SAKRET Trockenbaustoffe Europa in Berlin, mit seinen regionalen Lizenzpartnern SAKRET Bausysteme, SAKRET GmbH, SAKRET München, SAKRET Painten, SAKRET Sachsen hatte mit dem richtigen Konzept alle Erwartungen übertroffen: Energetische Sanierung durch Innendämm-Systeme inkl. Wärmedämmputz, Sanier-Systeme für Altbauten mit Injektions-, Putz-, Dämm- und Anstrichlösungen und Kalk-Systeme mit diffusionsoffenen Putz- und Spachtelmassen. 

In vielen Fachgesprächen konnten die Spezialisten von SAKRET mit kompetenten fachlichen Informationen aktuelle Fragen beantworten, und insbesondere viele fachliche Tipps und Praxis-Erfahrungen weitergeben. Der Bedarf der Fachbesucher im Restaurierungs- und Sanierungsbereich konzentriert sich auf die Anwendung eines Produkt-Systems begleitet von einem hohen Kompetenzniveau in der Beratung und Betreuung. 

Renovierung im Zeichen des Denkmalschutzes

Mit der Villa Raab, einer repräsentative Villa in französischer Palais-Architektur (Alsfeld, Hessen), konnte SAKRET als einer der Projektpartner einen eindrucksvollen Nachweis der gelungenen Sanierung in Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz auch in Form einer besonderen Broschüre präsentieren. 

Ein zentrales Informationsthema auf der denkmal Fachmesse war Kalkmörtel und Putze, ein Werkstoff, der seit ca. 10.000 Jahren bekannt ist und dessen Eigenschaften noch heute im Denkmalschutz und bei Restaurierungen und Sanierungen von Gebäuden geschätzt werden. Kalkputze sind hoch diffusionsoffen, bieten keine Grundlage für Mikroorganismen und Schimmelpilzkulturen, weisen eine hohe Verformbarkeit und Elastizität auf und sind besonders für den Denkmalschutz und den ökologischen Wohnungsbau geeignet. 

Noch Fragen? Melden Sie sich bei uns:

phone

SAKRET Zentrale

Telefon 0800 / 88 44 44 4

kostenlos aus dem deutschen Festnetz


Mehr zu SAKRET Putz-Systemen:


Anleitungen zu anspruchsvollen Aufgaben:


Hier geht's zu weiteren Artikeln: